Komitas – die besondere Entdeckung im September

19.08.2006 Neues Komitas – die besondere Entdeckung im September

Freuen Sie sich auf eine ganz besondere Neuveröffentlichung im September: Die Sopranistin Hasmik Papian und der Pianist Vardan Mamikonian präsentieren mit „Hommage à Komitas“ armenische und deutsche Lieder von Komitas.

Der armenische Mönch Komitas hat um 1900 im armenischen Hochland Hunderte von Volksweisen gesammelt. Einen Teil der Weisen hat der ausgebildete Komponist und Musikethnologe in Form von Kunstliedern gesetzt, die mit der vorliegenden SACD neben einigen deutschen Liedern erstmals einem breiteren Publikum in Auszügen zugänglich gemacht werden.
Lassen Sie sich gefangen nehmen von den für die christlich-armenische Identität zwischen Orient und Okzident so typischen Liedern, die unmittelbar berühren; sie erzählen von den majestätischen Bergen und der Sehnsucht nach der verlorenen Heimat, vom immer wieder erfahrenen, tiefen Leid dieses Volkes ebenso wie von der Liebe.

Der besondere musikalische Inhalt spiegelt sich auch im exklusiven Äußeren der SACD, die mit ihrer schwarzen Hardcover-Verpackung und Goldfolienprägung bereits optisch durch Hochwertigkeit und Eleganz überzeugt. Die SACD ist ab September im Handel und bei audite erhältlich.



...