Quartetto di Cremona und audite:  ICMA für Beethoven Vol. 7 & 8

19.01.2018 | Sabine Wiedemann Neues Quartetto di Cremona und audite: ICMA für Beethoven Vol. 7 & 8

audite wird auch in diesem Jahr mit einem International Classical Music Award (ICMA) ausgezeichnet. Das Quartetto di Cremona überzeugte die Jury mit gleich zwei Aufnahmen - Vol. 7 und 8 der Gesamtedition der Beethoven Streichquartette - und ist der diesjährige Gewinner in der Kategorie Kammermusik.

Nach zahlreichen begeisterten Rezensionen und Preisen der internationalen Fachpresse und dem Gewinn des ECHO Klassik 2017 erfährt die Edition nun mit einer der wichtigsten Auszeichnungen der internationalen Musikszene eine besondere Würdigung. Die Produktionen gehören zu den 24 Gewinnern aus 357 Nominierungen.

Die Award Ceremony und das Galakonzert finden am 6. April 2018 mit dem Polish National Radio Symphony Orchestra unter Alexander Liebreich in Kattowitz (Polen) statt.

Die 17 Mitglieder der ICMA-Jury aus 14 Ländern sind ausnahmslos professionelle Musikkritiker wichtiger internationaler Magazine, Radiosender und Online Services. Wir freuen uns daher besonders über die Auszeichnung, spiegelt sie doch die fachliche Expertise und die kenntnisreiche Wertschätzung der Jurymitglieder für unsere Produktion!

Die ICMA-Jury:
Andante (Türkei), Crescendo (Belgien), das Orchester (Deutschland), Gramofon (Ungarn), HRT (Kroatien), IMZ (Österreich), MDR Kultur (Deutschland), Musica (Italien), Musical Life (Russland), Musik & Theater (Schweiz), Opera (England), Orpheus Radio (Russland), Pizzicato (Luxemburg), Radio 100,7 (Luxemburg), Resmusica.com (Frankreich), Rondo Classic (Finnland) und Scherzo (Spanien).



Dateien zum Download:

...