Rezensionen

Seite 254 von 389 Vorherige Seite Nächste Seite
Frankfurter Allgemeine Zeitung | 11. August 2009, Rubrik Schallplatten und Phono | Eleonore Bünig | 11. August 2009 |

Schluss mit Rumpeln, Raspeln, Rauschen
Die legendären späten Aufnahmen Wilhelm Furtwänglers in Berlin…
Kaum ist Wilhelm Furtwängler entnazifiziert, spannt ihn schon das „Radio im amerikanischen Sektor“, das frisch gegründete Rias, vor seinenMehr lesen


Stereo | 9/2009 | Ingo Harden | 10. August 2009 |

Audite stellt in einer Neuproduktion aus der Jesus-Christus-Kirche in Berlin-Dahlem, traditionsreichem Studioterrain also, den französischenMehr lesen


Rondo | 07.08.2009 | Michael Wersin | 7. August 2009 |

Es ist eine Sensation: Wilhelm Furtwänglers sämtliche vom RIAS Berlin gesendete und dokumentierte Konzerte (1947-54) mit den BerlinerMehr lesen


Gramophone | August 2009 | Bryce Morrison | 1. August 2009 |

A major young talent impresses with a first disc of Ravel's solo piano…
Romain Descharmes is a 29-year-old French pianist admirably attuned to the more subtle and elusive sides of Ravel's genius. A prize-winner in manyMehr lesen


www.classicstodayfrance.com | Août 2009 | Christophe Huss | 1. August 2009 |

Audite réédite ici les enregistrements de concerts de Furtwängler, capté par la radio RIAS de Berlin entre 1947 et 1954. On connaît tout cela,Mehr lesen


www.classicalcdreview.com | August 2009 | R.E.B. | 1. August 2009 |

Audite's 12-CD set of offers the complete series of available RIAS recordings made from 1947 to 1954 with Wilhelm Furtwängler and the BerlinMehr lesen


Tonspur | August 2009 | Viviane Zitzer | 1. August 2009 |

Im Album Transylvania spiegeln sich, so die Organistin Nicoleta Paraschivescu, die multiethnischen Klänge des kulturellen SchmelztiegelsMehr lesen


Diners Club Magazin | 8/2009 | 1. August 2009 |

Die Konzerte, die Wilhelm Furtwängler (1886-1954), der große Dirigent und Komponist, zwischen 1947 und 1954 mit dem Berliner PhilharmonischenMehr lesen


Ensemble - Magazin für Kammermusik | 4-2009, August/September | Hans-Dieter Grünefeld | 1. August 2009 |

Ernster Charme
Als Student bei Felix Mendelssohn-Bartholdy wurde Eduard Franck kein Revolutionär. Vielmehr kümmerte er sich wie sein Lehrer um die PflegeMehr lesen


Spiegel online | 29. Juli 2009 | Kai Luehrs-Kaiser | 29. Juli 2009 |

Biblischer Elefantengalopp
Eine Box mit den remasterten Live-Aufnahmen von Wilhelm Furtwängler feiert…
Wer ist der Beste im ganzen Land? Wenn man heute großmannssüchtig nach dem Meister aller Klassen, dem Helden aller Fraktionen und dem DirigentenMehr lesen


Frankfurter Allgemeine Zeitung | 28. Juli 2009, Nr. 172, S. 30 | Eleonore Büning | 28. Juli 2009 |

Ein Troubadour des Klavierspiels
Géza Anda ist nicht nur das probate Vorbild bei Mozart und Bartók. Schon…
Donnern genügt nicht. Sicher braucht es immer auch die Vehemenz eines Virtuosen, um mit dem zweiten, erst recht dem dritten Rachmaninow-KonzertMehr lesen


Frankfurter Allgemeine Zeitung | 28. Juli 2009, Nr. 172, S. 30 | Eleonore Büning | 28. Juli 2009 |

Ein Troubadour des Klavierspiels
Géza Anda ist nicht nur das probate Vorbild bei Mozart und Bartók. Schon…
Donnern genügt nicht. Sicher braucht es immer auch die Vehemenz eines Virtuosen, um mit dem zweiten, erst recht dem dritten Rachmaninow-KonzertMehr lesen


Frankfurter Allgemeine Zeitung | 28. Juli 2009, Nr. 172, S. 30 | Eleonore Büning | 28. Juli 2009 |

Ein Troubadour des Klavierspiels
Géza Anda ist nicht nur das probate Vorbild bei Mozart und Bartók. Schon…
Donnern genügt nicht. Sicher braucht es immer auch die Vehemenz eines Virtuosen, um mit dem zweiten, erst recht dem dritten Rachmaninow-KonzertMehr lesen


Frankfurter Allgemeine Zeitung | 28. Juli 2009, Nr. 172, S. 30 | Eleonore Büning | 28. Juli 2009 |

Ein Troubadour des Klavierspiels
Géza Anda ist nicht nur das probate Vorbild bei Mozart und Bartók. Schon…
Donnern genügt nicht. Sicher braucht es immer auch die Vehemenz eines Virtuosen, um mit dem zweiten, erst recht dem dritten Rachmaninow-KonzertMehr lesen


klassik.com | Juli 2009 | Dr. Stefan Drees | 26. Juli 2009 | Quelle: http://magazin.k... |

Eine verdiente Veröffentlichung
Wieder einmal macht sich das Label Audite um das Schaffen des Romantikers und Mendelssohn-Schülers Eduard Franck (1817-1893) verdient – um eineMehr lesen


www.amazon.co.uk | 26 Jul 2009 | J. A. Peacock | 26. Juli 2009 |

Another fine issue in Audite's Eduard Franck edition
As I have noted in other reviews of Franck's chamber music, works in the minor keys do not figure prominently in his compositional oeuvre; thisMehr lesen


Audiophile Audition | July 25, 2009 | Peter Joelson | 25. Juli 2009 |

Michael Rabin made some wonderful recordings for EMI/Capitol and Columbia in the 1950s and this release of a live performance of Bruch's First violinMehr lesen


www.concertonet.com | 07/25/2009 | Sébastien Foucart | 25. Juli 2009 |

L’indispensable collection d’archives d’audite s’enrichit d’un double album consacré à Clara Haskil (1895-1960). Même si la pianisteMehr lesen


Fanfare | Friday, 24 July 2009 | Steven E. Ritter | 24. Juli 2009 |

After several pleasant encounters with the Mandelring’s Shostakovich series (also on Audite), I had high expectations for this new Schubert quartetMehr lesen


klassik.com | Juli 2009 | Prof. Egon Bezold | 21. Juli 2009 | Quelle: http://magazin.k... |

Editorischer Glücksfall
Wenn das kein Volltreffer ist, den das rührige Label audite landet. Wer glaubte, mit den wieder zugänglichen Aufnahmen aus den KriegsjahrenMehr lesen

...