Rezensionen
Magazine de l'Orgue | Numéro 87 | Jean Ferrard | 1. April 2006 |
Ceci est le premier de trois doubles CD's consacrés, nous annonce-t-on, à la première intégrale de l'œuvre de César Franck. Entendez: premierMehr lesen
Der neue Merker | 30. März 2006 | Dorothea Zweipfennig | 30. März 2006 |
Sergej Rachmaninow aus Sibirien
Die russische Kulturszene bietet, vom Westen weitgehend unbemerkt, ein unerschöpfliches Potenzial an erstklassigen Musikern. Audite präsentiert dasMehr lesen
www.SA-CD.net | March 17, 2006 | Robert Greer | 17. März 2006 |
Well, at least for now, this is my favorite SA-CD, for a number of reasons. Of the three quartets presented here, only #2 was previously available onMehr lesen
Stereo | 3/2006 | Egon Bezold | 1. März 2006 |
Wer sich auf César Francks Orgelwerke einlässt, sollte ganz im Sinne des Komponisten die große innere Ruhe wahren, auch mit der Agogik einenMehr lesen
Stereophile | March 2006 | Kalman Rubinson | 1. März 2006 |
I continue to find that high-resolution multichannel sound makes for the most satisfying chamber recordings. Dynamic range and ensemble size areMehr lesen
American Record Guide | March/April 2006 | Koob | 1. März 2006 |
Schubert's sixth and final mass (seventh if you count his German Mass) is his masterpiece in the genre and part of the incredible gush of musicalMehr lesen
Pizzicato | 3/2006 | Rémy Franck | 1. März 2006 |
Rachmaninov mit Limiter
‘Mütterchen Russlands gesammelten Weltschmerz’ hat man Sergej Rachmaninovs Zweite Symphonie genannt. Entsprechend schwülstig wird sie denn auchMehr lesen
Image Hifi | 2/2006, März/April 2006 | Heinz Gelking | 1. März 2006 |
[…] Und die B 80 hat mich zum Marimba-Fan gemacht. Sie bringt für dieses Perkussions-Instrument die notwendige Schnelligkeit in der KlangentfaltungMehr lesen
Zeitzeichen | Jg. 7, März 2006 | Ralf Neite | 1. März 2006 |
Im Widerstreit
Alle Shostakovitch Quartette
Es war in den Jahren der „Großen Säuberung“ zwischen 1935 und 1939. In der Sowjetunion wurden auf Stalins Anordnung hin Millionen von MenschenMehr lesen
Stereo | 3/2006 | Egon Bezold | 1. März 2006 |
Wer sich auf César Francks Orgelwerke einlässt, sollte ganz im Sinne des Komponisten die große innere Ruhe wahren, auch mit der Agogik einenMehr lesen
Stereo | 3/2006 | Egon Bezold | 1. März 2006 |
Wer sich auf César Francks Orgelwerke einlässt, sollte ganz im Sinne des Komponisten die große innere Ruhe wahren, auch mit der Agogik einenMehr lesen
Das Orchester | 3/2006 | Michael Schmidt | 1. März 2006 |
Kann man dem Publikum zeitgenössische Originalkompositionen für Blechbläserensemble zumuten? Ja, man kann – dies beweist das Brass QuintetMehr lesen
Badische Zeitung | Donnerstag, 23. Februar 2006 | Johannes Adam | 23. Februar 2006 |
Die Gattung fürs Leben
Mandelring-Quartett startet Gesamteinspielung der Streichquartette Dmitri…
Die zentrale Gattung der Kammermusik ist das Streichquartett. Häufig ist es auch Indikator für den jeweiligen Stand von Tonkunst und Komponieren.Mehr lesen
Deutschlandfunk | 5. Februar 2006 | Norbert Ely | 5. Februar 2006 |
Seien Sie herzlich willkommen zu neuen Aufnahmen aus dem Genre der Kammermusik. Die zweite CD, über die Sie heute morgen informiert werden sollen,Mehr lesen
Muzyka21 | luty 2006 | Stanislaw Lublinski | 1. Februar 2006 |
Urodzony w Liège belgijski kompozytor jest postacia niezbyt znana. Wprawdzie kilka jego utwo-row pojawia sie czasem w programach koncertów,Mehr lesen
Gramophone | 2/2006 | Jonathan Freeman-Attwood | 1. Februar 2006 |
A luminous disc of brass quintet classics proves a revelation
The quintet medium has never quite established itself as the solid-state default for composers wishing to write for brass but it’s as close as itMehr lesen
Fono Forum | 02/2006 | Jörg Hillebrand | 1. Februar 2006 |
Oboe in Dialog und Wettstreit
Konzertantes für und Kammermusik mit Oboe hat Interpreten und Produzenten in den vergangenen Wochen zu zahlreichen Neu- und ErsteinspielungenMehr lesen
Stereo | 2/2006 | Oliver Benjamin | 1. Februar 2006 |
Nicht selten wird bei der Restaurierung historischer Aufnahmen das ursprüngliche Klangbild verfälscht. Wie gut die Bearbeitung von Rafael KubeliksMehr lesen
Stereo | 2/2006 | Oliver Benjamin | 1. Februar 2006 |
Nicht selten wird bei der Restaurierung historischer Aufnahmen das ursprüngliche Klangbild verfälscht. Wie gut die Bearbeitung von Rafael KubeliksMehr lesen
opushd.net - opus haute définition e-magazine | Numéro 1 | Jean-Jacques Millo | 23. Januar 2006 |
Schubert et la musique sacrée. Voilà un sujet intéressant qui est, aujourd’hui encore, peu analysé. Et pourtant, avec ses six Messes, leMehr lesen