Rezensionen

Seite 365 von 393 Vorherige Seite Nächste Seite
Klassik heute | 3/01 | Benjamin G. Cohrs | 1. März 2001 |

Diese CD macht einen noch besseren Eindruck als ihre ältere Schwester mit dem Konzert op. 30 und der Sinfonie op. 47 (Audite 20025). Das liegt zumMehr lesen


American Record Guide | 2/2001 | Michael Carter | 1. März 2001 |

The Fantasy (Phantasie, Fantasia, or Fancy) is a form that dates back several centuries. In Elizabethan England, composers were fond of the genre andMehr lesen


Klassik heute | 3/2001 | Markus Zahnhausen | 1. März 2001 |

Nur sehr langsam beginnt sich das Klischee vom biederen "Papa Haydn" aus den Köpfen der musikalischen Allgemeinheit zu verflüchtigen. NatürlichMehr lesen


Rondo | 01.03.2001 | Oliver Buslau | 1. März 2001 |

"Zart wie ein Aquarell" seien Haydns Flötentrios, schreibt der Musikwissenschaftler H. C. Robbins Landon im Beiheft dieser Aufnahme, und er hat zumMehr lesen


Organ | 03/01 | Hannah Oelsnitzer | 1. März 2001 |

Die große Sandtner-Orgel (70/IV/P) der Basilika St. Ulrich & Afra - der größten Kirche Augsburgs - ist bislang auch das umfänglichste Werk derMehr lesen


American Record Guide | 2/2001 | Barry Kilpatrick | 1. März 2001 |

Thomas Horch, principal trombone in the Berlin Philharmonic during Herbert von Karajan's final years as conductor, is now principal of the BavarianMehr lesen


Klassik heute | 3/2001 | Hanspeter Krellmann | 1. März 2001 |

Kubelik war hierzulande Ende der sechziger, Anfang der siebziger Jahre Vorreiter in Sachen einer Mahler-Renaissance mit anschließenderMehr lesen


Classica | Mars 2001 | Stéphane Friédérich | 1. März 2001 |

Voici la suite des parutions d'un étonnant duo entre le pianiste anglais et le cheg hongrois. Cette édition d'un concert de 1975 (K 488) estMehr lesen


Coburger Tagesblatt | 19.02.2001 | J. B. | 19. Februar 2001 |

Kubelik als Mahler-Interpret
Er war ein Dirigent mit bemerkenswerten internationalem Renommee, als musikalischer Leiter des Chicago Symphony Orchestra und des Royal Opera HouseMehr lesen


Coburger Tagesblatt | 19.02.2001 | J. B. | 19. Februar 2001 |

Kubelik als Mahler-Interpret
Er war ein Dirigent mit bemerkenswerten internationalem Renommee, als musikalischer Leiter des Chicago Symphony Orchestra und des Royal Opera HouseMehr lesen


Coburger Tagesblatt | 19.02.2001 | J. B. | 19. Februar 2001 |

Kubelik als Mahler-Interpret
Er war ein Dirigent mit bemerkenswerten internationalem Renommee, als musikalischer Leiter des Chicago Symphony Orchestra und des Royal Opera HouseMehr lesen


www.buch.de | 16.02.2001 | 16. Februar 2001 |

Die Mahler - Interpretationen von Rafael Kubelik haben in den Live Einspielungen einen besonderen Wert. So auch diese Aufnahme aus dem Jahr 1979 vonMehr lesen


www.buch.de | 16.02.2001 | Olaf Behrens | 16. Februar 2001 |

Es muß schon ein wirklich großes Konzertereignis in München gewesen sein, als Rafael Kubelik mit dem Symphonieorchester des Bayrischen RundfunksMehr lesen


www.buch.de | 16.02.2001 | Olaf Behrens | 16. Februar 2001 |

Die Mahler - Interpretationen von Rafael Kubelik haben in den Live Einspielungen einen besonderen Wert. So auch diese Aufnahme aus dem Jahr 1979 vonMehr lesen


www.buch.de | 16.02.2001 | Olaf Behrens | 16. Februar 2001 |

Die Mahler - Interpretationen von Rafael Kubelik haben in den Live Einspielungen einen besonderen Wert. So auch diese Aufnahme aus dem Jahr 1979 vonMehr lesen


www.buch.de | 16.02.2001 | Olaf Behrens | 16. Februar 2001 |

Es muß schon ein wirklich großes Konzertereignis in München gewesen sein, als Rafael Kubelik mit dem Symphonieorchester des Bayrischen RundfunksMehr lesen


www.buch.de | 16.02.2001 | Olaf Behrens | 16. Februar 2001 |

Es muß schon ein wirklich großes Konzertereignis in München gewesen sein, als Rafael Kubelik mit dem Symphonieorchester des Bayrischen RundfunksMehr lesen


www.buch.de | 16.02.2001 | Olaf Behrens | 16. Februar 2001 |

Es muß schon ein wirklich großes Konzertereignis in München gewesen sein, als Rafael Kubelik mit dem Symphonieorchester des Bayrischen RundfunksMehr lesen


Pizzicato | 2/2001 | Rémy Franck | 1. Februar 2001 |

Das Ensemble Agora spielt Joseph Haydns Flötentrios auf historischen Instrumenten, ohne daraus etwas Dogmatisches zu machen. Die drei Musiker habenMehr lesen


Classica | Février 2001 | Stéphane Friédérich | 1. Februar 2001 |

Suite de l’intégrale (après les Symphonies n°1, n°4, n°5 et n° 9) en concert de ce cycle de belle facture, mais dont aucun jalon ne nous aMehr lesen

...