Rezensionen
Gramophone | February 2019 | Tim Ashley | 1. Februar 2019 | Quelle: https://www.gram... |
An immensely important issue, this is the first recording of the performing edition by British musicologist David Trippett of Sardanapalo, the onlyMehr lesen
Fono Forum | Februar 2019 | Martin Demmler | 1. Februar 2019 |
Es ist mutig, ein Album ausschließlich mit Sonaten für Violine solo vorzulegen, stehen diese Werke doch zumeist ein wenig im Schatten derMehr lesen
Das Orchester | 2/19 | Franzpeter Messmer | 1. Februar 2019 |
Neueinspielungen der Bachschen Werke für Violine solo treffen auf die harte Konkurrenz der bedeutendsten Geiger eines halben Jahrhunderts, derenMehr lesen
concerti - Das Konzert- und Opernmagazin | 31. Januar 2019 | Roland H. Dippel | 31. Januar 2019 | Quelle: https://www.conc... |
ALBUM DER WOCHE
Italienisches Opernabenteuer: In „Sardanapalo“ verbindet Liszt…
Eine andere „Götterdämmerung“ wäre das Goethe gewidmete Lesedrama Lord Byrons in Franz Liszts Vertonung „Sardanapalo“ beinahe geworden.Mehr lesen
www.elegantclassics.cz | 30.01.2019 | Miloš Bittner | 30. Januar 2019 | Quelle: https://www.eleg... |
Osobnost Maxe Regera (1873-1916) ve své knize Svět včerejška vyzdvihuje do nebes Stefan Zweig. K tomu, aby posluchač poznal, že se jedná oMehr lesen
Stuttgarter Zeitung | 22. Januar 2019 | Hans Jörg Wangner | 22. Januar 2019 | Quelle: https://www.stut... |
Der Tondichter spricht
Heinz Holligers beispielhafte Schumann-Aufnahmen sind jetzt in einer Box…
Am 21. Mai wird Heinz Holliger 80 Jahre alt. Für die Freunde und Fans des Schweizer Komponisten, Dirigenten und Oboisten gibt es aber schon jetzt einMehr lesen
Süddeutsche Zeitung | 21. Januar 2019 | Harald Eggebrecht | 21. Januar 2019 | Quelle: https://www.sued... |
Noble Wehmut
Die Saxophonistin Asya Fateyeva, der lang verkannte Pianist Jorge Bolet, die Geigerin Eldbjørg Hemsing und das Quatuor Modigliano: DerMehr lesen
www.classicalmusicsentinel.com | 15.01.2019 | Jean-Yves Duperron | 15. Januar 2019 | Quelle: http://www.class... |
Franz Schubert (1797-1828) composed both sets of Impromptus in 1827 during the last year of his rather short life. It seems the first set was assignedMehr lesen
www.pizzicato.lu | 12/01/2019 | Remy Franck | 12. Januar 2019 | Quelle: https://www.pizz... |
Virtuos und ausdrucksvoll
Audite präsentiert die letzte Folge der RIAS-Einspielungen mit dem in Kuba geborenen amerikanischen Pianisten Jorge Bolet (1914–1990). Die drei CDsMehr lesen
Facebook | 9. Januar | Jean-Yves Duperron | 9. Januar 2019 | Quelle: https://www.face... |
Musique pour tous
Turkish-German pianist Kemal Cem Yilmaz instinctively throws into relief the vocal nature of these piano pieces (after all, Schubert was first andMehr lesen
http://operalounge.de | 09.01.2019 | Bernd Hoppe | 9. Januar 2019 | Quelle: http://operaloun... |
Sanfte Klänge
Virtuose Musik der venezianischen Renaissance stellt die Sopranistin Ulrike Hofbauer in ihrem Album „Co’l dolce suono“ bei audite (97.731) vor.Mehr lesen
American Record Guide | January / February 2019 | Barry Kilpatrick | 1. Januar 2019 |
This is the second recording by these musicians to come my way. The first, four years ago (S/O 2014), was of a jazz Requiem. This one has a fewMehr lesen
BBC Music Magazine | January 2019 | Erik Levi | 1. Januar 2019 |
Franz Schubert: Death and the Maiden
Three other great recordings and one to avoid...
The German Mandelring Quartett enjoy the benefits of a superbly vivid SACD recording and the playing, particularly in the more lyrical sections of theMehr lesen
American Record Guide | January / February 2019 | Joseph Magil | 1. Januar 2019 |
These two performers represent two different schools of baroque performance. Gottfried von der Goltz plays with a violin in baroque set-up and aMehr lesen
Fono Forum | Januar 2019 | Norbert Hornig | 1. Januar 2019 |
Bachiana
Vier neue Aufnahmen der Sonaten und Partiten für Violine solo
Wenn es um die Musik von Johann Sebastian Bach geht, herrscht unter Geigern seltene Einigkeit: Die Solowerke, die Bach für ihr Instrument schrieb,Mehr lesen
Rondo | 1/2019 | Johannes Moser | 1. Januar 2019 |
Blind gehört - Johannes Moser:
Etwas ganz Frühes. An den Bläsern höre ich, dass wir uns nicht in den USA befinden. Ist das Wilhelm Furtwängler?! Tempomäßig der Zeit angepasst.Mehr lesen
Piano News | Januar / Februar 1|2019 | Bernd Wladika | 1. Januar 2019 |
Man muss es als einen intelligenten wie geistreichen Kunstgriff bezeichnen, auf der vorliegenden CD Werke von Scarlatti und Berio sowie von SchubertMehr lesen
American Record Guide | January / February 2019 | Catherine Moore | 1. Januar 2019 |
Please keep on reading even though I’ll begin this review by telling you that this disc is the result of an academic research project. No, thatMehr lesen
Diapason | N° 675 Janvier 2019 | Patrick Szersnovicz | 1. Januar 2019 |
Schumann - Ouverture de Manfred
Le cas Furtwängler
[...] Abrupt et péremptoire à Leipzig, Abendroth mérite d’être connu pour le climat intense qu’il ménage sans interruption (Tahra, 1944).Mehr lesen
Diapason | N° 675 Janvier 2019 | Patrick Szersnovicz | 1. Januar 2019 |
Schumann - Ouverture de Manfred
Le cas Furtwängler
[...] Abrupt et péremptoire à Leipzig, Abendroth mérite d’être connu pour le climat intense qu’il ménage sans interruption (Tahra, 1944).Mehr lesen