Rezensionen

Seite 57 von 391 Vorherige Seite Nächste Seite
American Record Guide | January / February 2019 | Joseph Magil | 1. Januar 2019 |

These two performers represent two different schools of baroque performance. Gottfried von der Goltz plays with a violin in baroque set-up and aMehr lesen


Fono Forum | Januar 2019 | Norbert Hornig | 1. Januar 2019 |

Bachiana
Vier neue Aufnahmen der Sonaten und Partiten für Violine solo
Wenn es um die Musik von Johann Sebastian Bach geht, herrscht unter Geigern seltene Einigkeit: Die Solowerke, die Bach für ihr Instrument schrieb,Mehr lesen


Rondo | 1/2019 | Johannes Moser | 1. Januar 2019 |

Blind gehört - Johannes Moser:
Etwas ganz Frühes. An den Bläsern höre ich, dass wir uns nicht in den USA befinden. Ist das Wilhelm Furtwängler?! Tempomäßig der Zeit angepasst.Mehr lesen


Piano News | Januar / Februar 1|2019 | Bernd Wladika | 1. Januar 2019 |

Man muss es als einen intelligenten wie geistreichen Kunstgriff bezeichnen, auf der vorliegenden CD Werke von Scarlatti und Berio sowie von SchubertMehr lesen


American Record Guide | January / February 2019 | Catherine Moore | 1. Januar 2019 |

Please keep on reading even though I’ll begin this review by telling you that this disc is the result of an academic research project. No, thatMehr lesen


Diapason | N° 675 Janvier 2019 | Patrick Szersnovicz | 1. Januar 2019 |

Schumann - Ouverture de Manfred
Le cas Furtwängler
[...] Abrupt et péremptoire à Leipzig, Abendroth mérite d’être connu pour le climat intense qu’il ménage sans interruption (Tahra, 1944).Mehr lesen


Diapason | N° 675 Janvier 2019 | Patrick Szersnovicz | 1. Januar 2019 |

Schumann - Ouverture de Manfred
Le cas Furtwängler
[...] Abrupt et péremptoire à Leipzig, Abendroth mérite d’être connu pour le climat intense qu’il ménage sans interruption (Tahra, 1944).Mehr lesen


http://klassiker.welt.de | 20. Dezember 2018 | Manuel Brug | 20. Dezember 2018 | Quelle: http://klassiker... |

Brugs Beste: Nummer 20 – Franziska Pietsch gibt allein ihrer Geige eine…
Spielt man Geige anders, wenn man in der DDR unterrichtet wurde? Natürlich nicht. Aber vermutlich schon, wenn dieser Staat einiges mit einem gemachtMehr lesen


Badische Zeitung | Mittwoch, 19. Dezember 2018 | Johannes Adam | 19. Dezember 2018 |

Alles, was das Herz begehrt
Max Regers Spätromantik: CDs mit Orchesterwerken, Liedern, Chor-, Kammer-…
Am 11.Mai 1916 starb in einem Leipziger Hotelzimmer der Komponist Max Reger 43-jährig an Herzversagen. Im Umfeld des 100. Todesjahres und alsMehr lesen


La Libre Belgique | 12.12.2018 | N.B. | 12. Dezember 2018 |

Coffret inattendu que celui-ci
D’abord parce qu’on n’attendait en pareil exerce symphonique intégral Heinz Holliger, célèbre hautboïste de près de 80 ans que l’on saitMehr lesen


WDR 3 | TonArt | 10.12.2018 | Wibke Gerking | 10. Dezember 2018 | Quelle: https://www1.wdr... |

BROADCAST
Eine CD ganz mit Solostücken für Geige: Das ist eine Herausforderung für Spieler wie Hörer; zumal dann, wenn die Werke alles musikalischeMehr lesen


www.pizzicato.lu | 06/12/2018 | Uwe Krusch | 6. Dezember 2018 | Quelle: https://www.pizz... |

Auch beim Solorepertoire wieder überzeugend
Wann immer Franziska Pietsch eine neue CD vorlegt, sei es als Solistin mit Orchester, mit ihren Streicherkolleginnen im ‘Trio Lirico’, bei SonatenMehr lesen


Stretto – Magazine voor kunst, geschiedenis en muziek | December 5, 2018 | Michel Dutrieue | 5. Dezember 2018 | Quelle: http://www.stret... |

De beroemde, Zwitserse hoboïst, fluitist, componist en dirigent Heinz Holliger (°1939) onderscheidde zich vroeger reeds van andere hoboïsten doorMehr lesen


Spiegel online | Sonntag, 02.12.2018 | Werner Theurich | 2. Dezember 2018 | Quelle: http://www.spieg... |

Violinen: Bartók würde sich wundern
Gegen die Konventionen und voller Gegensätze: Die Violinistinnen Franziska…
Der Wind weht rau! Franziska Pietsch behandelt die Solosonate Sz 117 von Béla Bartók (1881-1945) ganz unfolkloristisch karg und klar, wie es sichMehr lesen


Record Geijutsu | 2018.12 | 1. Dezember 2018 |

Japanische Rezension siehe PDF!Mehr lesen


Fanfare | December 2018 | Jerry Dubins | 1. Dezember 2018 |

This is Volume 8 in Audite’s Lucerne Festival Collection and it documents appearances by Nathan Milstein in 1953 and again in 1955 at the SwissMehr lesen


Fanfare | December 2018 | Barnaby Rayfield | 1. Dezember 2018 |

Lauded for his taut and lean Mozart and pioneering recordings of Bartók and Kodály, Ferenc Fricsay is not a name one associates with RichardMehr lesen


Image Hifi | 12/2018 | Winfried Dulisch | 1. Dezember 2018 |

Folk und Folklore
Kurz vorgestellt: neue Tradition und alte Moderne
[…] Der Albumtitel »Vergessene Avantgarde der Alten Musik« (Audite 97.730/ Edel) ist kein Widerspruch, sondern eine Hommage an jene BogenhauserMehr lesen


Das Orchester | 12/2018 | Franzpeter Messmer | 1. Dezember 2018 | Quelle: https://dasorche... |

Wie „Kapellmeistermusik“ klingen die Tondichtungen von Richard Strauss in der neuen Einspielung der Staatskapelle Weimar mit ihrem DirigentenMehr lesen


www.musicweb-international.com | Dec 2018 | Marc Rochester | 1. Dezember 2018 |

Recording of the Year
The disc which made the biggest impact on me (and, I regret to say, my near neighbours) was a shattering recording of Prokofiev’s rarely-heardMehr lesen

...