Rezensionen
Gramophone | December 2018 | Rob Cowan | 1. Dezember 2018 |
Franziska Pietsch truly takes ownership of Bartók’s Solo Sonata. Her interpretation is prompted by the idea of his ‘explosive seriousness’, aMehr lesen
Fono Forum | Dezember 2018 | Reinmar Emans | 1. Dezember 2018 |
Eine knappe Stunde Musik, die erkennbar von Begeisterung getragen ist. Denn ein vierjähriges interdisziplinäres Forschungsprojekt zumMehr lesen
La Tribune de l'Orgue | 70|4 Décembre 2018 | gb | 1. Dezember 2018 |
Un projet qui se dit explorateur des débuts de notre monde, du ciel et de la terre, des planètes, des êtres vivants. Le compositeur, jamais nomméMehr lesen
Record Geijutsu | 2018.12 | 1. Dezember 2018 |
Japanische Rezension siehe PDF!Mehr lesen
Die Zeit | N° 48 - 22. November 2018 | Holger Noltze | 22. November 2018 | Quelle: https://www.zeit... |
Spielen, um zu überleben
Die Geigerin Franziska Pietsch wuchs in der DDR auf und lernte im Westen, was Freiheit in der Musik bedeutet. Womöglich hat der Kollege es gutMehr lesen
www.pizzicato.lu | 14.11.2018 | Uwe Krusch | 14. November 2018 | Quelle: https://www.pizz... |
Überzeugende Fortsetzung
Das ‘Swiss Piano Trio’ hat nunmehr wohl die letzte Ausgabe seiner erweiterten Sammlung der Klaviertrios von Ludwig van Beethoven vorgelegt undMehr lesen
www.opusklassiek.nl | november 2018 | Aart van der Wal | 14. November 2018 | Quelle: https://www.opus... |
Ik schreef het al eerder, in mijn bespreking van de beide vioolconcerten van Sergei Prokofjev: de banneling Prokofjev en de banneling FranziskaMehr lesen
www.pizzicato.lu | 09/11/2018 | Remy Franck | 9. November 2018 | Quelle: https://www.pizz... |
Alles andere als eine Kneipp-Kur
Seit Jahren schon spielt Andrea Lucchesini eine Mischung von Scarlatti-Sonaten und den sechs ‘Encores’ von Luciano Berio im Konzertsaal. Nun hatMehr lesen
BRF 1 Radio | Mittwoch, den 7. November 2018, Klassikzeit | Hans Reul | 7. November 2018 | Quelle: https://1.brf.be... |
BROADCAST
Klassikzeit: WDR-Sinfonieorchester spielt Robert Schumann
Unter der Leitung von Heinz Holliger bringt das WDR-Sinfonieorchester beim Label audite sämtliche Orchesterwerke Robert Schumanns heraus. EineMehr lesen
Record Geijutsu | 11/2018 | Oki Nakamura | 1. November 2018 |
Japanische Rezension siehe PDF!Mehr lesen
Audio | 11/2018 | Andreas Fritz | 1. November 2018 |
Geradlinig, kraftvoll, virtuos, makellos und intensiv – so wurde das Spiel des russischen Geigers Nathan Milstein oft beschrieben. Wie treffendMehr lesen
Choir & Organ | November / December 2018 | Rupert Gough | 1. November 2018 |
Essentially a concept album, Seven is two musicians' exploration of creation myths through seven musical fragments, each fragment being inspired byMehr lesen
ClicMag | N° 65 Novembre 2018 | Jean-Charles Hoffelé | 1. November 2018 |
Nathan Milstein joue ...
Hormis celui pour violoncelle, les deux autres concertos de Dvorak eurent leurs héros au XXe Siècle: Rudolf Firkusny défendit celui pour piano etMehr lesen
Mostly Classic | 2018.11 | 1. November 2018 |
Japanische Rezension siehe PDF!Mehr lesen
Record Geijutsu | Nov. 2018 | 1. November 2018 |
Japanische Rezension siehe PDF!Mehr lesen
Das Opernglas | Jg. 39, November 2018 | J. Gahre | 1. November 2018 |
CD-News
Für die Freunde der Renaissance-Musik hält das aus sechs Musikern bestehende "ensemble arcimboldo" unter Leitung vonThilo Hirsch einen ganzMehr lesen
Diapason | N° 673 - Novembre 2018 | Hugues Mousseau | 1. November 2018 |
Ferenc Fricsay a fort peu dirigé la musique de Richard Strauss. Le programme du présent CD recoupe, pour l’essentiel, ce que le chef hongroisMehr lesen
Gramophone | November 2018 | Rob Cowan | 1. November 2018 |
Bach for Solo Violin
Rob Cowan goes beyond Hilary Hahn’s exceptional solo Bach and listens to…
[…] On the evidence of what we hear, the remaining three violinists are rather more au fait (or should I perhaps say ‘connected’?) with currentMehr lesen
www.artalinna.com | 31 October 2018 | Jean-Charles Hoffelé | 31. Oktober 2018 | Quelle: http://www.artal... |
Le Concerto de Milstein
Hormis celui pour violoncelle, les deux autres concertos de Dvořák eurent leurs héros au XXe siècle : Rudolf Firkušný défendit celui pour pianoMehr lesen
thewholenote.com | 30 October 2018 | Michael Schulman | 30. Oktober 2018 | Quelle: https://www.thew... |
Having heard the best of the best during more than 60 years of frequent concertgoing, I’m not easily impressed, but four years ago, when I firstMehr lesen