Rezensionen

Seite 59 von 391 Vorherige Seite Nächste Seite
thewholenote.com | 30 October 2018 | Michael Schulman | 30. Oktober 2018 | Quelle: https://www.thew... |

Having heard the best of the best during more than 60 years of frequent concertgoing, I’m not easily impressed, but four years ago, when I firstMehr lesen


Neue (musikalische) Blätter | Oktober 30, 2018 | Wolfram Quellmalz | 30. Oktober 2018 | Quelle: https://neuemusi... |

Bild und Spiegel
Neue CD von Andrea Lucchesini mit zwei reizvollen Werkpaarungen
Erlebt man zeitgenössische Werke heute im Konzert, sind diese meist recht kurz, manchmal sogar knapp. Hinterfragt man diese Kompositionen jedoch, istMehr lesen


Dresdner Neueste Nachrichten | SONNABEND / SONNTAG, 27./28. OKTOBER 2018 | NR. 251 | Wolfram Quellmalz | 27. Oktober 2018 |

Bild und Spiegel
Neue CD von Andrea Lucchesini
Zeitgenössische Werke im Konzert sind heute meist recht kurz, wenn nicht knapp. Hinterfragt man diese Kompositionen jedoch, ist oft festzustellen,Mehr lesen


Yomiuri Shimbun | 18.10.2018 | 18. Oktober 2018 |

Japanische Rezension siehe PDF!Mehr lesen


Gramophone | October 2018 | Rob Cowan | 18. Oktober 2018 | Quelle: https://reader.e... |

Surveying the stakes of intelligent and insightful Beethoven string quartet cycles by gifted young players finds us with a plethora of recommendableMehr lesen


Audiophile Audition | Oct 17, 2018 | Gary Lemco | 17. Oktober 2018 | Quelle: https://www.auda... |

Odessa-born Nathan Milstein (1904-1992) made his debut at the Lucerne Festival in Switzerland on 20 August 1949, performing the Beethoven ViolinMehr lesen


Badische Neueste Nachrichten | Dienstag, 16. Oktober 2018 | sws | 16. Oktober 2018 |

Expressiv
Mit den beiden Streichtrios sowie dem 2. Klavierquartett op. 133 präsentiert das „Trio Lirico“ unterstützt von dem Pianisten Detlev EisingerMehr lesen


Fanfare | October 2018 | Peter J. Rabinowitz | 15. Oktober 2018 | Quelle: http://www.fanfa... |

[…] Crushing is a word that can equally apply to Prokofiev’s Cantata on the 20th Anniversary of the Russian Revolution, composed for the kind ofMehr lesen


Fanfare | October 2018 | Gavin Dixon | 15. Oktober 2018 | Quelle: http://dev.fanfa... |

Four releases are self-recommending, though the obscure repertoire on three and the purely technological reasons for the rerelease of the fourthMehr lesen


Mitteldeutscher Rundfunk | MDR KLASSIK | 11. Oktober 2018 | 10:37 Uhr | 11. Oktober 2018 | Quelle: https://www.mdr.... |

CD-Empfehlung: Nathan Milstein beim Lucerne Festival
Ein Violinen-Virtuose am Werk
Nathan Milstein gilt als einer der größten Geiger des 20. Jahrhunderts. Nun hat das Label Audite zwei Konzerte mit Milstein als Solist auf CDMehr lesen


www.pizzicato.lu | 07/10/2018 | Remy Franck | 7. Oktober 2018 | Quelle: https://www.pizz... |

Notizbuch eines Rezensenten – CD-Kurzrezensionen von Remy Franck (Folge…
Der süße Klang
Die Sopranistin Ulrike Hofbauer präsentiert mit ‘Co’l dolce suono’ bei Audite virtuose Renaissancemusik für Sopran, Blockflöte und StreicherMehr lesen


ionarts.blogspot.com | Friday, October 05, 2018 | jfl | 5. Oktober 2018 | Quelle: https://ionarts.... |

A Survey of Shostakovich String Quartet Cycles
[…] The Mandelring cycle on Audite was the first (and remains, as of late 2018, the only) set on SACD. It is among the very best sounding cycles,Mehr lesen


www.schallplattenkritik.de | 16. Februar 2018 | Norbert Hornig | 3. Oktober 2018 | Quelle: https://www.scha... |

Franziska Pietsch hat sich in den letzten Jahren als hoch expressiv gestaltende Kammermusikerin profiliert, aus ihren Aufnahmen spricht eineMehr lesen


Crescendo Magazine | Le 2 octobre 2018 | Patrice Lieberman | 2. Oktober 2018 | Quelle: http://www.cresc... |

Nathan Milstein souverain au Festival de Lucerne
On connaît l’art qu’a la belle et entreprenante maison Audite de dénicher des témoignages sonores (le plus souvent des bandes radio jamaisMehr lesen


www.pizzicato.lu | 02/10/2018 | Uwe Krusch | 2. Oktober 2018 | Quelle: https://www.pizz... |

Milstein, mal drahtig schlank, mal obsessiv
Im Umfeld von Jascha Heifetz, Fritz Kreisler und Mischa Elman sowie Adolf Busch, Bronislaw Huberman und Joseph Szigeti sowie dem Wunderkind YehudiMehr lesen


Luzerner Zeitung | 02.10.2018 | Fritz Schaub | 2. Oktober 2018 | Quelle: https://www.luze... |

Er war ein Wunderkind bis ins hohe Alter
Als Nachtrag zum «Kindheit»-Sommer erinnert die aktuelle CD aus dem Archiv des Festivals an ein Wunderkind par excellence: mit zwei Aufnahmen vonMehr lesen


Tagblatt Online | 02.10.2018 | Fritz Schaub | 2. Oktober 2018 | Quelle: https://www.tagb... |

Er war ein Wunderkind bis ins hohe Alter
Als Nachtrag zum «Kindheit»-Sommer erinnert die aktuelle CD aus dem Archiv des Festivals an ein Wunderkind par excellence: mit zwei Aufnahmen vonMehr lesen


ClicMag | 01.10.2018 | 1. Oktober 2018 | Quelle: http://www.clicm... |

A dialogue between classical and modern: Berio’s references to Scarlatti and Widmann’s homage to Schubert are contrasted with originalMehr lesen


hifi & records | 4/2018 | Uwe Steiner | 1. Oktober 2018 |

Kaum ein Label erschließt die Wunderkammern der Rundfunkarchive mit einer derart glücklichen Hand wie Audite in Detmold. Zudem bieten LudgerMehr lesen


Neue (musikalische) Blätter | Heft 30 Oktober 2018 | Wolfram Quellmalz | 1. Oktober 2018 | Quelle: https://neuemusi... |

Pianomania
Über 88 Tasten hinaus
[…] Im Oktober wird ihm »Dialogues« (audite) von Andrea Lucchesini folgen. Er hat in seiner hochinteressanten Aufnahme zwei PaarungenMehr lesen

...