Rezensionen
Da capo - Le Forum d’Vinyl | 11/2004 | 1. November 2004 |
Mit der 6. Sinfonie setzt Audite die erfolgreiche Mahler-Serie mit dem Sinfonieorchester des Bayerischen Rundfunks und seinem legendärenMehr lesen
Crescendo | 6/2004 | TR | 1. November 2004 |
Mögen Sie die Klavierkonzerte von Grieg, Schumann oder das zweite von Rachmaninow? Dann dürften Sie in den fünf Konzerten von Camille Saint-SaënsMehr lesen
Crescendo | 6/2004 | TR | 1. November 2004 |
Mögen Sie die Klavierkonzerte von Grieg, Schumann oder das zweite von Rachmaninow? Dann dürften Sie in den fünf Konzerten von Camille Saint-SaënsMehr lesen
Classica-Répertoire | Novembre 2004 | Philippe van den Bosch | 1. November 2004 |
Les meilleures prises de son
Nous vous présentons sous cette rubrique des disques critiqués dans notre numéro précédent. Les SACD hybrides sont appréciés à partir d'unMehr lesen
Pizzicato | 11/2004 | Alain Steffen | 1. November 2004 |
Eher selten haben die Komponisten die Zusammenstellung Violine-Cello für ihre Werke benutzt. Wie gut beide Instrumente zueinander passen, wieMehr lesen
Fono Forum | 11/2004 | Ingo Harden | 1. November 2004 |
Manuell perfekt
Hisako Kawamura, die bei Vladimir Krainjew in Hannover studiert, legt ein Diskus-Debüt hin, an dem alles stimmt, was nur stimmen kann: Es ist manuellMehr lesen
Musik und Kirche | November/Dezember 2004 | Christoph Vratz | 1. November 2004 |
Ortskundiger Zugführer
Diese CD ist ein Stück Westfalen-Historie und zugleich Orgelbaugeschichte. Die Johann-Patroclus-Möller-Orgel in Borgentreich spaltet die Gemüter,Mehr lesen
Pizzicato | 11/2004 | Alain Steffen | 1. November 2004 |
Dies ist die erste von insgesamt drei vorgesehenen Veröffentlichungen, wo sich jeweils ein Streichquartett von Brahms und ein Quartett eines seinerMehr lesen
Audiophile Audition | November 2004 | John Sunier | 1. November 2004 |
Brahms’ two cello sonatas were created about 20 years apart. In these works he experimented in unusual forms and sounds, and especially in theMehr lesen
Pizzicato | 11/2004 | Rémy Franck | 1. November 2004 |
Es gibt gewiss interessantere Pianistinnen als die usbekische Anna Malikova, die zwar sehr virtuos spielen kann, aber immer den Eindruck von purerMehr lesen
Pizzicato | 11/2004 | Rémy Franck | 1. November 2004 |
Es gibt gewiss interessantere Pianistinnen als die usbekische Anna Malikova, die zwar sehr virtuos spielen kann, aber immer den Eindruck von purerMehr lesen
Stereoplay | 11/2004 | Holger Arnold | 1. November 2004 |
Es ist schon verwunderlich, dass diese ebenso genialen wie brillanten Konzerte nicht öfter zu hören sind, und auch das aktuelle CD-Angebot hältMehr lesen
Stereoplay | 11/2004 | Holger Arnold | 1. November 2004 |
Es ist schon verwunderlich, dass diese ebenso genialen wie brillanten Konzerte nicht öfter zu hören sind, und auch das aktuelle CD-Angebot hältMehr lesen
Hessischer Rundfunk | Freitag, 29.10.04 | Martina Ebel | 29. Oktober 2004 |
Es ist schon beeindruckend, was er an Begabungen besessen haben muß: war er doch Dichter und Dramatiker, Astronom, Naturwissenschaftler undMehr lesen
Hessischer Rundfunk | Freitag, 29.10.04 | Martina Ebel | 29. Oktober 2004 |
Es ist schon beeindruckend, was er an Begabungen besessen haben muß: war er doch Dichter und Dramatiker, Astronom, Naturwissenschaftler undMehr lesen
klassik-heute.com | Oktober 2004 | Robert Spoula | 22. Oktober 2004 |
Wohl durch Brahms hat die Gattung Streichquartett in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts wieder jenen Stellenwert erreicht, den Haydn undMehr lesen
Kleine Zeitung | Sonntag, 17.Oktober 2004 | TSC | 17. Oktober 2004 |
Quartett spielen ist für die deutschen Streicher „ein Traumberuf“. Dazu gehören Ersteinspielungen wie das blühende a-moll-Werk von FriedrichMehr lesen
Hessischer Rundfunk | Mittwoch, 13.10.2004 | Dr. Gerhard Splitt | 13. Oktober 2004 |
Zwei Streichquartette sind auf unserer CD des Tages, nämlich das c-Moll-Quartett op. 51 Nr. 1 von Johannes Brahms und – als Weltersteinspielung –Mehr lesen
Die Rheinpfalz | Nr. 238/2004 | Uwe Burkert | 12. Oktober 2004 |
Eine Entdeckung
Mandelring Quartett spielt Brahms und Gernsheim
Was als Reihe „vis-à-vis“ begann, wird nun unter „Brahms & Contemporaries“ weiter geführt. Das ist dem internationalen Marketing geschuldet,Mehr lesen
www.ClassicsToday.com | October 2004 | Jed Distler | 10. Oktober 2004 |
Born in Japan in 1981, Hisako Kawamura was raised and trained in Germany (where she is based) and has been a frequent fixture on the internationalMehr lesen