Rezensionen
Neckar Express | 14.07.1999 | gru | 14. Juli 1999 |
Zwiesprache mit dem Instrument – neue CD „Marimba Dance“ von…
Ihre Konzerte ernten großes Lob von Publikum und Presse. Wenn Katarzyna Mycka die Marimba spielt, dann hält sie Zwiesprache mit dem Instrument,Mehr lesen
OWL am Sonntag | 11.07.1999 | Thomas Albertsen | 11. Juli 1999 |
Daß jemand in Polen Marimba spielt, ist eher ungewöhnlich. Doch Katarzyna Mycka entlockt auf ihrem Album „Marimba Dance“ diesem afrikanischenMehr lesen
Heidenheimer Zeitung am Sonntag | 4. Juli 1999 | 4. Juli 1999 |
Marimba Dance – Zweite Solo-CD von Katarzyna Mycka
Ihre Konzerte ernten großes Lob von Publikum und Presse. Als „die mit den Schlegeln tanzt“ wird sie von der Kritik charakterisiert. Die Rede istMehr lesen
Abella | Juli 1999 | 1. Juli 1999 |
Neben Schumann kommen hier drei Komponisten zu Ehren, deren Werke sich weder im Melodienreichtum noch in den Klangvariationen hinter dem großenMehr lesen
Main-Post | 24. Juni 1999 | Ralph Heringlehner | 24. Juni 1999 |
Zeitgenössische Komponisten finden völlig verschiedene Antworten auf Fragen unserer Zeit. Faszinierend.<br /> <br /> ...<br /> <br /> Wieder einen anderen Weg schlägtMehr lesen
Wochen-Kurier | 23. Juni 1999 | 23. Juni 1999 |
Marimba Dance – Zweite Solo-CD von Katarzyna Mycka
Ihre Konzerte ernten großes Lob von Publikum und Presse. Als „die mit den Schlegeln tanzt“ wird sie von der Kritik charakterisiert. Die Rede istMehr lesen
Stadtanzeiger Rottweil | 22. Juni 1999 | 22. Juni 1999 |
Marimba Dance – Zweite Solo-CD von Katarzyna Mycka
Ihre Konzerte ernten großes Lob von Publikum und Presse. Als „die mit den Schlegeln tanzt“ wird sie von der Kritik charakterisiert. Die Rede istMehr lesen
Das Orchester | 05/1999 | Hans Hombusch | 1. Mai 1999 |
Die CD Brass Pieces des Mannheim Brass Quintetts ist von ausgezeichneten Musikern sehr ordentlich und sauber eingespielt worden. Allerdings hätte manMehr lesen
Fono Forum | 5/1999 | Lars Franke | 1. Mai 1999 |
Wohlklingender Anachronismus
Die Werke der italienischen Komponistin Matilde Capuis (geb. 1913) sind klangschöne und teilweise in ihrer Wucht beeindruckende Schöpfungen aus festMehr lesen
Fono Forum | 5/1999 | Lars Franke | 1. Mai 1999 |
Wohlklingender Anachronismus
Die Werke der italienischen Komponistin Matilde Capuis (geb. 1913) sind klangschöne und teilweise in ihrer Wucht beeindruckende Schöpfungen aus festMehr lesen
Magazine de l'Orgue | Numéro 53 | Jean Ferrard | 1. Februar 1999 |
A la première écoute de ce CD, j’ai eu le petit frisson qui augure l’éventualité d’un coup de cœur: une Passacaille bien musclée, menéeMehr lesen
www.ClassicsToday.com | 01.01.1999 | Dan Davis | 1. Januar 1999 |
Hard on the heels of Audite's Mozart Concerto disc (Audite 95453) with Clifford Curzon and Rafael Kubelik comes this pairing of Beethoven's last twoMehr lesen
Fono Forum | 1/1999 | Herbert Glossner | 1. Januar 1999 |
Bach erster Klasse
Auch wenn der Titel „Pathos und Freude“ auf den ersten Blick allzu populär wirkt – die Ausführungen über die barocke Affektenlehre im BeiheftMehr lesen
www.ClassicsToday.com | 01.01.1999 | Dan Davis | 1. Januar 1999 |
A pianist of grace and refinement, Clifford Curzon brought sufficient depth to his playing to avoid the twin evils of so many Mozart performances ofMehr lesen
Klassik heute | Dezember 1998 | Matthias Thiemel | 1. Dezember 1998 |
Clifford Curzon (1907-1982) war Schüler u.a. von Arthur Schnabel und Wanda Landowska gewesen, als er 1932 seine Klavierprofessur an der Royal AcademyMehr lesen
Klassik heute | Dezember 1998 | Matthias Thiemel | 1. Dezember 1998 |
Clifford Curzon (1907-1982) war Schüler u.a. von Arthur Schnabel und Wanda Landowska gewesen, als er 1932 seine Klavierprofessur an der Royal AcademyMehr lesen
Forum Kirchenmusik | Heft 6, November/Dezember 1998 | Ansgar Kreutz | 1. November 1998 |
Dies ist eine der wenigen Aufnahmen, wo Interpretation, Werkauswahl, Instrument einfach stimmig sind. Die Orgel der ev. Versöhnungskirche inMehr lesen
Fono Forum | 10/1998 | Giselher Schubert | 1. Oktober 1998 |
Eduard Franck (1817-1893) mag man ein wenig abschätzig als typischen Kleinmeister des 19. Jahrhunderts charakterisieren, vergißt darüber aber allzuMehr lesen
Das Orchester | 07-08/1998 | Herbert Lölkes | 1. Juli 1998 |
"Die Originalität und die Schönheit der Solopartien sind heute noch so beeindruckend wie vor 30 Jahren, und das übrige wird in der bestenMehr lesen
Fono Forum | 7/1998 | Franzpeter Messmer | 1. Juli 1998 |
Zeitgenössische Musik fesselnd interpretiert
Zum einen entdeckt das Publikum in den Werken der fünfziger bis achtziger Jahre unseres Jahrhunderts eine Kunst, die seinem Lebensgefühl entspricht,Mehr lesen