Reviews

Bayerischer Rundfunk | 23.02.2005 | Wolf Loeckle | February 23, 2005 |

Camille Saint-Saëns ist am 9. Oktober 1835 in Paris geboren worden, acht Jahre nach Beethovens Tod. Dem Instrumentalkomponisten - als komponierendesMehr lesen


Bayerischer Rundfunk | 23.02.2005 | Wolf Loeckle | February 23, 2005 |

Camille Saint-Saëns ist am 9. Oktober 1835 in Paris geboren worden, acht Jahre nach Beethovens Tod. Dem Instrumentalkomponisten - als komponierendesMehr lesen


Bayerischer Rundfunk | 23.02.2005 | Wolf Loeckle | February 23, 2005 |

Camille Saint-Saëns ist am 9. Oktober 1835 in Paris geboren worden, acht Jahre nach Beethovens Tod. Dem Instrumentalkomponisten - als komponierendesMehr lesen


Crescendo | 1/2005 | Erika Habenicht | February 17, 2005 |

„Wie schön! Das „Ägyptische“ Klavierkonzert von Saint-Saëns (1835-1921) wollte ich schon immer in einer schönen Aufnahme hören!“ DieMehr lesen


Crescendo | 1/2005 | Erika Habenicht | February 17, 2005 |

„Wie schön! Das „Ägyptische“ Klavierkonzert von Saint-Saëns (1835-1921) wollte ich schon immer in einer schönen Aufnahme hören!“ DieMehr lesen


www.classicstodayfrance.com | Février 2005 | Christophe Huss | February 8, 2005 |

Eclaircissons d'abord le point technique: Il s'agit d'un SACD hybride stéréo présentant la "Grande" de Schubert (ici numérotée "8" et non "9") etMehr lesen


klassik-heute.com | Februar 2005 | Sixtus König | February 8, 2005 |

Die Aufführung von Gustav Mahlers achter Sinfonie im Juni 1970 bildete nicht nur den Höhepunkt von Rafael Kubeliks Münchner Mahler-Zyklus, sondernMehr lesen


klassik-heute.com | Februar 2005 | Sixtus König | February 8, 2005 |

Die Aufführung von Gustav Mahlers achter Sinfonie im Juni 1970 bildete nicht nur den Höhepunkt von Rafael Kubeliks Münchner Mahler-Zyklus, sondernMehr lesen


Wiener Zeitung | Samstag, 05. Februar 2005 | Edwin Baumgartner | February 5, 2005 |

Kubelik: Mahler-Symphonien 6, 7 und 8
Rafael Kubelik war der Prototyp des hochintelligenten und dabei grundehrlichen Musikers, einer von jenen, die von Stars à la Karajan in den SchattenMehr lesen


Wiener Zeitung | Samstag, 05. Februar 2005 | Edwin Baumgartner | February 5, 2005 |

Kubelik: Mahler-Symphonien 6, 7 und 8
Rafael Kubelik war der Prototyp des hochintelligenten und dabei grundehrlichen Musikers, einer von jenen, die von Stars à la Karajan in den SchattenMehr lesen


Wiener Zeitung | Samstag, 05. Februar 2005 | Edwin Baumgartner | February 5, 2005 |

Kubelik: Mahler-Symphonien 6, 7 und 8
Rafael Kubelik war der Prototyp des hochintelligenten und dabei grundehrlichen Musikers, einer von jenen, die von Stars à la Karajan in den SchattenMehr lesen


Wiener Zeitung | Samstag, 05. Februar 2005 | Edwin Baumgartner | February 5, 2005 |

Kubelik: Mahler-Symphonien 6, 7 und 8
Rafael Kubelik war der Prototyp des hochintelligenten und dabei grundehrlichen Musikers, einer von jenen, die von Stars à la Karajan in den SchattenMehr lesen


klassik-heute.com | 2/2005 | Benjamin G. Cohrs | February 2, 2005 |

Für mich liegt der eigentliche Wert dieser Produktion in der Grundidee; dank des SACD-Formates ist es möglich, auf einer zusätzlichen Spur (Tr.Mehr lesen


www.classicalcdreview.com | February 2005 | Robert E. Benson | February 1, 2005 |

Saint-Saëns' five piano concertos are wonderful pieces, brilliant for the soloist, orchestrally imaginative (the first concerto opens with a seriesMehr lesen


www.classicalcdreview.com | February 2005 | Robert E. Benson | February 1, 2005 |

Saint-Saëns' five piano concertos are wonderful pieces, brilliant for the soloist, orchestrally imaginative (the first concerto opens with a seriesMehr lesen


Pianowereld | Februari 2005 | Erik Fokke | February 1, 2005 |

Prachtige aanwinst voor Saint-Saëns liefhebbers
De fijv pianoconcerten van Camille Saint-Saëns omspannen bijna veertig jaar, meer dan de helft van het uiterst productieve leven van de veelzijdigeMehr lesen


www.musikansich.de | 2/2005 | Sven Kerkhoff | February 1, 2005 |

Farbige Vielfalt
Von Camille Saint-Saëns (1835-1921) ist in unseren Konzertsälen meist nur noch der "Karneval der Tiere" oder die "Orgelsymphonie" präsent. Dass demMehr lesen


LP - Magazin für analoges HiFi & Vinyl-Kultur | 2/2005 | Volker Frech | February 1, 2005 |

Magischer Mahler
Das Detmolder Label audite macht sich um eine Reihe von Klassik-Kostbarkeiten verdient: Bisher unveröffentlichte Rafael Kubelik-Aufnahmen derMehr lesen


LP - Magazin für analoges HiFi & Vinyl-Kultur | 2/2005 | Volker Frech | February 1, 2005 |

Magischer Mahler
Das Detmolder Label audite macht sich um eine Reihe von Klassik-Kostbarkeiten verdient: Bisher unveröffentlichte Rafael Kubelik-Aufnahmen derMehr lesen


Pianowereld | Februari 2005 | Erik Fokke | February 1, 2005 |

Prachtige aanwinst voor Saint-Saëns liefhebbers
De fijv pianoconcerten van Camille Saint-Saëns omspannen bijna veertig jaar, meer dan de helft van het uiterst productieve leven van de veelzijdigeMehr lesen

...