Reviews
Pizzicato | 03/2002 | Rémy Franck | March 1, 2002 |
Überraschungen mit Kubelik
Es ist doch erstaunlich, wie anders Kubelik Mahler live dirigiert, anders als die anderen Dirigenten, anders als er selbst in der Studioaufnahme. AuchMehr lesen
Piano News | 03/2002 | Oliver Buslau | March 1, 2002 |
Heidi Kommerell spielt Mendelssohns berühmte Hausmusik-Preziosen der Biedermeierzeit auf einem der wenigen noch verbliebenen Originialflügel aus derMehr lesen
Record Geijutsu | März 2002 | Tsutomu Nasuda | March 1, 2002 |
Hier geht es um Original-Kompositionen für Gitarre und Klavier aus dem 20. Jahrhundert, dabei hört man vier Ersteinspielungen.<br /> <br /> Naoto YamamotoMehr lesen
The Mail on Sunday | 27th October 2002 | David Mellor | February 27, 2002 |
Most CDs would not be missed if they were locked away in a vault never to be seen again, but every now and again a disc is made that stands out as aMehr lesen
The Independent | February 22, 2002 | Rob Cowan | February 22, 2002 |
Mahler's massive Sixth Symphony runs the gamut of emotion from courageous resolve to inconsolable despair. It's one hell of a piece to get right andMehr lesen
www.buch.de | 18.02.2002 | Olaf Behrens | February 18, 2002 |
Immer wieder sind die Live-Einspielungen von Rafael Kubelik mehr als verblüffend. Schon seit Jahren sind mehrere Aufnahmen mit dem Dirigenten imMehr lesen
Die Presse | Nr. 16.198 | Wilhelm Sinkovicz | February 15, 2002 |
Die Edition der Live-Mitschnitte der Münchner Mahler-Konzerte Rafael Kubeliks gehört zu den erfreulichsten Dingen des derzeitigen CD-Geschäfts. DieMehr lesen
Die Presse | Nr. 16.198 | Wilhelm Sinkovicz | February 15, 2002 |
Die Edition der Live-Mitschnitte der Münchner Mahler-Konzerte Rafael Kubeliks gehört zu den erfreulichsten Dingen des derzeitigen CD-Geschäfts. DieMehr lesen
klassik.com | 03.02.2002 | Frédéric Döhl | February 3, 2002 |
Die vorliegende Aufnahme enthält zwei Kammermusikwerke des aus Breslau stammenden Komponisten Eduard Franck (1817-1893). Franck hatte bei MendelssohnMehr lesen
Pizzicato | Februar/März 2002 | AC | February 1, 2002 |
Mit dem Mendelssohn-Schüler Eduard Franck (1817-93) haben die Geigerin Christiane Edinger und das Label Audite eine wahrlich lohnende QuelleMehr lesen
Video Pratique | Fevrier-Mars 2002 | February 1, 2002 |
Une symphonie marquée par le désespoir absolu, d'une noirceur totale, dévastatrice, tout ceci affirmé avec une énergie démoniaque, forcenée,Mehr lesen
Crescendo | 1/2002 | AC | February 1, 2002 |
Mit dem Mendelssohn-Schüler Eduard Franck (1817 –93) haben die Geigerin Christiane Edinger und das Label Audite eine wahrlich lohnende QuelleMehr lesen
Pizzicato | 2/2002 | Rémy Franck | February 1, 2002 |
ANMUTIGE PICHL-TRIOS
Vaclav Pichls Streichtrios gehören zum Anmutigsten, was die Wiener Klassik zu bieten hat. Das zeigt das Opus 7 des in Wien und Italien tätigenMehr lesen
Video Pratique | Fevrier-Mars 2002 | February 1, 2002 |
Une symphonie marquée par le désespoir absolu, d'une noirceur totale, dévastatrice, tout ceci affirmé avec une énergie démoniaque, forcenée,Mehr lesen
Magazine de l'Orgue | Numéro 68 | Jean Ferrard | February 1, 2002 |
Si l’on a généralement admis aujourd’hui que l’orgue à tout jouer n’existe pas, certains développent l’hypothèse que l’organiste àMehr lesen
www.ClassicsToday.com | 01.01.2002 | Dan Davis | January 1, 2002 |
Audite's series of Rafael Kubelik's live broadcasts from his tenure in Munich goes from strength to strength. Latest is this superb 1978 BrahmsMehr lesen
www.ClassicsToday.com | 01.01.2002 | David Hurwitz | January 1, 2002 |
Rafael Kubelik's excellence in Mahler can almost be taken for granted. In general, his live performances offer a higher degree of risk-taking than hisMehr lesen
www.ClassicsToday.com | 01.01.2002 | David Hurwitz | January 1, 2002 |
Rafael Kubelik's excellence in Mahler can almost be taken for granted. In general, his live performances offer a higher degree of risk-taking than hisMehr lesen
American Record Guide | January/February 2002 | Vroon | January 1, 2002 |
Clifford Curzon did these concertos very well, and he recorded them both commercially for Decca. Comparing the Deccas with these, I prefer the DeccasMehr lesen
www.ClassicsToday.com | 01.01.2002 | David Hurwitz | January 1, 2002 |
After slogging through Claudio Abbado's dismal, wretchedly recorded (live) approximation of Mahler's Third Symphony on Deutsche Grammophon, it's aMehr lesen