Reviews
www.musicweb-international.com | 01.01.2001 | Rob Barnett | January 1, 2001 |
While Reger is well enough known to have a whole case of hand-me-down judgements ready to despatch his music, Kaminski is completely unheard of. HisMehr lesen
www.organist.com | 01.01.2001 | January 1, 2001 |
Voici un CD qui comblera les amoureux de l’orgue. Ils y trouveront trois compositeurs qui représentent chacun le style de leur siècle: LeMehr lesen
fermate | 1/2001 | Christoph Dohr | January 1, 2001 |
Ohne Rafael Kubelik und das Sinfonieorchester des Bayerischen Rundfunks wäre die Mahler-Renaissance wohl nicht zu diesem anhaltenden DurchbruchMehr lesen
American Record Guide | 1/2001 | Steven E. Ritter | January 1, 2001 |
The Night Music recording is not bad as "novelty" albums go, and I am betting I will be listening to it whenever a relaxed mood and a glass of wineMehr lesen
Le Monde de la Musique | Janvier 2001 | Patrick Szersnovicz | January 1, 2001 |
Première des symphonies de Mahler à utiliser les voix, la Deuxième Symphonie « Résurrection » (1888-1894) constitue aussi le premier voletMehr lesen
www.ClassicsToday.com | 01.01.2001 | David Hurwitz | January 1, 2001 |
Rafael Kubelik seems to be enjoying a second career since his death, thanks to the flood of live and broadcast performances appearing on CD. HeMehr lesen
Magazine de l'Orgue | Numéro 61 | Jean Ferrard | December 1, 2000 |
Le nombre de programmes de transcriptions (et même de Liszt exclusivement) est tel que le commentaire qui tente de justifier l’enregistrement de ceMehr lesen
Musikmarkt | 37/2000 | December 1, 2000 |
Rafael Kubelik (1914-1996) hat als Chef des Sinfonieorchesters des Bayerischen Rundfunks seinerzeit maßgeblich zur Mahler-Renaissance beigetragen. ErMehr lesen
Musikmarkt | 37/2000 | December 1, 2000 |
Rafael Kubelik (1914-1996) hat als Chef des Sinfonieorchesters des Bayerischen Rundfunks seinerzeit maßgeblich zur Mahler-Renaissance beigetragen. ErMehr lesen
Crescendo | 12/2000 | TR | December 1, 2000 |
Mit zwei weiteren Konzertmitschnitten von Rafael Kubelik gelingt es Audite diesmal sogar, die Studioaufnahmen der Deutschen Grammophon zuMehr lesen
Pizzicato | 12/2000 | Rémy Franck | December 1, 2000 |
Todes-Symphonie
Wie schon in den Symphonien Nr. 1 und 5, die dieser Neunten vorausgingen, zeigt sich Raphael Kubelik auch in diesem Konzertmitschnitt wieder alsMehr lesen
Pizzicato | 12/2000 | Rémy Franck | December 1, 2000 |
Todes-Symphonie
Wie schon in den Symphonien Nr. 1 und 5, die dieser Neunten vorausgingen, zeigt sich Raphael Kubelik auch in diesem Konzertmitschnitt wieder alsMehr lesen
Die Presse | 15837 | Wilhelm Sinkovicz | December 1, 2000 |
Rafael Kubelik war einer der großen Vorkämpfer für die Mahler Renaissance. Weil er nicht viel Medienrummel um sich inszeniert hat, vergaß man Mehr lesen
Die Presse | 15837 | Wilhelm Sinkovicz | December 1, 2000 |
Rafael Kubelik war einer der großen Vorkämpfer für die Mahler Renaissance. Weil er nicht viel Medienrummel um sich inszeniert hat, vergaß man Mehr lesen
Crescendo | 12/2000 | TR | December 1, 2000 |
Mit zwei weiteren Konzertmitschnitten von Rafael Kubelik gelingt es Audite diesmal sogar, die Studioaufnahmen der Deutschen Grammophon zuMehr lesen
Crescendo | 12/2000 | TR | December 1, 2000 |
Mit zwei weiteren Konzertmitschnitten von Rafael Kubelik gelingt es Audite diesmal sogar, die Studioaufnahmen der Deutschen Grammophon zuMehr lesen
International Trombone Association Journal | Volume 28 | Larry Weed | December 1, 2000 |
Formerly principal trombonist in the Berlin Philharmonic, and since 1990 first trombonist in the Symphony of the Bavarian Broadcasting Corporation inMehr lesen
Monde de la Musique | Décembre 2000 | Patrick Szersnovicz | December 1, 2000 |
Passionnément admirée et commentée par Alban Berg, la Neuvième Symphonie (été 1909) qui commence, comme on l'a souvent dit, là où se leMehr lesen
Monde de la Musique | Décembre 2000 | Patrick Szersnovicz | December 1, 2000 |
Passionnément admirée et commentée par Alban Berg, la Neuvième Symphonie (été 1909) qui commence, comme on l'a souvent dit, là où se leMehr lesen
Diapason | Décembre 2000 | Katia Choquer | December 1, 2000 |
Captée lors d’un concert en 1982, cette Symphonie n° 2 par Kubelik est un intéressant témoignage sur l’évolution de la vision mahlérienne duMehr lesen