Reviews

OWL am Sonntag | 11.07.1999 | Thomas Albertsen | July 11, 1999 |

Daß jemand in Polen Marimba spielt, ist eher ungewöhnlich. Doch Katarzyna Mycka entlockt auf ihrem Album „Marimba Dance“ diesem afrikanischenMehr lesen


Heidenheimer Zeitung am Sonntag | 4. Juli 1999 | July 4, 1999 |

Marimba Dance – Zweite Solo-CD von Katarzyna Mycka
Ihre Konzerte ernten großes Lob von Publikum und Presse. Als „die mit den Schlegeln tanzt“ wird sie von der Kritik charakterisiert. Die Rede istMehr lesen


Abella | Juli 1999 | July 1, 1999 |

Neben Schumann kommen hier drei Komponisten zu Ehren, deren Werke sich weder im Melodienreichtum noch in den Klangvariationen hinter dem großenMehr lesen


Main-Post | 24. Juni 1999 | Ralph Heringlehner | June 24, 1999 |

Zeitgenössische Komponisten finden völlig verschiedene Antworten auf Fragen unserer Zeit. Faszinierend.<br /> <br /> ...<br /> <br /> Wieder einen anderen Weg schlägtMehr lesen


Wochen-Kurier | 23. Juni 1999 | June 23, 1999 |

Marimba Dance – Zweite Solo-CD von Katarzyna Mycka
Ihre Konzerte ernten großes Lob von Publikum und Presse. Als „die mit den Schlegeln tanzt“ wird sie von der Kritik charakterisiert. Die Rede istMehr lesen


Stadtanzeiger Rottweil | 22. Juni 1999 | June 22, 1999 |

Marimba Dance – Zweite Solo-CD von Katarzyna Mycka
Ihre Konzerte ernten großes Lob von Publikum und Presse. Als „die mit den Schlegeln tanzt“ wird sie von der Kritik charakterisiert. Die Rede istMehr lesen


Das Orchester | 05/1999 | Hans Hombusch | May 1, 1999 |

Die CD Brass Pieces des Mannheim Brass Quintetts ist von ausgezeichneten Musikern sehr ordentlich und sauber eingespielt worden. Allerdings hätte manMehr lesen


Fono Forum | 5/1999 | Lars Franke | May 1, 1999 |

Wohlklingender Anachronismus
Die Werke der italienischen Komponistin Matilde Capuis (geb. 1913) sind klangschöne und teilweise in ihrer Wucht beeindruckende Schöpfungen aus festMehr lesen


Fono Forum | 5/1999 | Lars Franke | May 1, 1999 |

Wohlklingender Anachronismus
Die Werke der italienischen Komponistin Matilde Capuis (geb. 1913) sind klangschöne und teilweise in ihrer Wucht beeindruckende Schöpfungen aus festMehr lesen


Magazine de l'Orgue | Numéro 53 | Jean Ferrard | February 1, 1999 |

A la première écoute de ce CD, j’ai eu le petit frisson qui augure l’éventualité d’un coup de cœur: une Passacaille bien musclée, menéeMehr lesen


www.ClassicsToday.com | 01.01.1999 | Dan Davis | January 1, 1999 |

Hard on the heels of Audite's Mozart Concerto disc (Audite 95453) with Clifford Curzon and Rafael Kubelik comes this pairing of Beethoven's last twoMehr lesen


Fono Forum | 1/1999 | Herbert Glossner | January 1, 1999 |

Bach erster Klasse
Auch wenn der Titel „Pathos und Freude“ auf den ersten Blick allzu populär wirkt – die Ausführungen über die barocke Affektenlehre im BeiheftMehr lesen


www.ClassicsToday.com | 01.01.1999 | Dan Davis | January 1, 1999 |

A pianist of grace and refinement, Clifford Curzon brought sufficient depth to his playing to avoid the twin evils of so many Mozart performances ofMehr lesen


Klassik heute | Dezember 1998 | Matthias Thiemel | December 1, 1998 |

Clifford Curzon (1907-1982) war Schüler u.a. von Arthur Schnabel und Wanda Landowska gewesen, als er 1932 seine Klavierprofessur an der Royal AcademyMehr lesen


Klassik heute | Dezember 1998 | Matthias Thiemel | December 1, 1998 |

Clifford Curzon (1907-1982) war Schüler u.a. von Arthur Schnabel und Wanda Landowska gewesen, als er 1932 seine Klavierprofessur an der Royal AcademyMehr lesen


Forum Kirchenmusik | Heft 6, November/Dezember 1998 | Ansgar Kreutz | November 1, 1998 |

Dies ist eine der wenigen Aufnahmen, wo Interpretation, Werkauswahl, Instrument einfach stimmig sind. Die Orgel der ev. Versöhnungskirche inMehr lesen


Fono Forum | 10/1998 | Giselher Schubert | October 1, 1998 |

Eduard Franck (1817-1893) mag man ein wenig abschätzig als typischen Kleinmeister des 19. Jahrhunderts charakterisieren, vergißt darüber aber allzuMehr lesen


Das Orchester | 07-08/1998 | Herbert Lölkes | July 1, 1998 |

"Die Originalität und die Schönheit der Solopartien sind heute noch so beeindruckend wie vor 30 Jahren, und das übrige wird in der bestenMehr lesen


Fono Forum | 7/1998 | Franzpeter Messmer | July 1, 1998 |

Zeitgenössische Musik fesselnd interpretiert
Zum einen entdeckt das Publikum in den Werken der fünfziger bis achtziger Jahre unseres Jahrhunderts eine Kunst, die seinem Lebensgefühl entspricht,Mehr lesen


Regensburger Wochenblatt | 24.06.1998 | bs | June 24, 1998 |

„Zart mit Ausdruck“ oder „Rasch und mit Feuer“ hat Robert Schumann seine Phantasiestücke op. 73 genannt, die audite von Rudolf Mauz undMehr lesen

...